Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Du willst wissen, welches das beste Bratenstück ist und greifst auch selbst gern mal zu Topf und Pfanne? Ideal!

Der Beruf des Metzgers hat schon lange nichts mehr mit dem gängigen Klischee zu tun. Der Metzger von heute ist Feinkostberater, Koch und Caterer in einem – wenn du mehr wissen möchtest, komm einfach mal bei uns vorbei.

Die erfolgreiche Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Die Dauer der Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) beträgt drei Jahre. In dieser Zeit lernst du alles, was im Bereich der Produktion von einem so sensiblen und wertvollen Lebensmittel wie Fleisch wichtig ist. Und natürlich noch eine Menge mehr! In deinem wöchentlichen Berufsschul-Besuch erfährt du all die Dinge, die neben der Arbeit im Betrieb wichtig sind.

In der ersten Hälfte des zweiten Lehrjahres findet eine Zwischenprüfung statt, am Ende des dritten Lehrjahres erfolgt die theoretische und die praktische Abschlussprüfung. Bei einem vorliegenden Realschulabschluss und einem Notendurchschnitt von 2,0 (oder besser) im ersten Berufsschuljahr kann die Lehrzeit auf zwei Jahre verkürzt werden. Gut zu wissen: Übernahme nach Fachkraft für Lebensmitteltechnik Ausbildung! Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wartet eine Übernahme in das Familienunternehmen WALK.